Rechtsgutachten zur Frage der Gewalt in der Heimerziehung erschienen

Das von uns in Auftrag gegebene Gutachten zur Frage der Gewalt in der Heimerziehung ist in zwei Teilen in der “Zeitschrift für Kindschaftsrecht und Jugendhilfe” erschienen und kann über die unten angegebenen Links heruntergeladen werden.

“Das Recht des Kindes auf gewaltfreie Erziehung und seine Bedeutung für die Zulässigkeit körperlichen Zwangs in Einrichtungen der Kinder – und Jugendhilfe”

von Hannelore Häbel

Erstveröffentlichung: Zeitschrift für Kindschaftsrecht und Jugendhilfe (ZKJ), Teil 1 Heft 5/2016, S. 168-173, Teil 2 Heft 6/2016, S. 204-211)

Das komplette Gutachten ist über folgenden Link verfügbar:

Dieser Beitrag wurde unter Texte / Aufsätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.