Senatsdrucksache aus 1982

März1984_cutMärz1984_kalenderblatt_cutDie Debatten um Heimerziehung und geschlossene Heimerziehung sind nicht wirklich neu – und sie wurden schon ganz anders geführt, auch in der Politik.

Bereits 1982 hat sich der Hamburger Senat inhaltlich sehr ernsthaft mit Alternativen zur Heimerziehung beschäftigt und ein Konzept zur Verbesserung der Heimerziehung entwickelt.

Wir denken, es lohnt sich gerade heute, gründlich in die entsprechende Drucksache zu schauen und sich zu erinnern.

mehr dazu

Dieser Beitrag wurde unter Senatsdrucksachen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.